• Instagram
  • Twitter
  • Facebook

© 2019 by TOBIAS VÖGELI

Politische Grundhaltung

Ich setze mich für eine nachhaltige Entwicklung ein. Dabei sollen soziale, wirtschaftliche und ökologische Ziele gleichermassen berücksichtigt werden. Grundlage dafür sind eine innovative und nachhaltig ausgerichtete und funktionierende Marktwirtschaft, eine lebendige Demokratie, ein sorgsamer Umgang mit unserer Umwelt sowie eine tolerante und solidarische Gesellschaft, die Verantwortung übernimmt. Diese Haltung ist die Grundlage meines Handelns.


Ich will eine Schweiz, die enkeltauglich ist. Das gilt gleichermassen für den sorgsamen Umgang mit der Umwelt als auch für eine nachhaltige Finanz- und Bildungspolitik sowie eine liberale Gesellschaftspolitik. Alle sollen in Freiheit und Sicherheit ihr Leben gestalten können, wie sie es für richtig befinden. 

Positionen

Umwelt.jpg

Umwelt

Der Schutz der Umwelt sichert nicht nur uns, sondern all unseren Nachkommen einen 

Lebensraum und hohe Lebensqualität. Sei es durch die Luft- und Wasserqualität oder durch das Klima.

Altersvorsorge

Die Altersvorsorge befindet sich in einen desolaten Zustand. Es ist Zeit, dass auch die Altersvorsorge an die Realitäten des 21. Jahrhunderts angepasst wird. Damit auch künftige Generationen noch eine Rente erhalten.

Wirtschaft.jpg

Wirtschaft

Die Wirtschaft ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Sie sichert Arbeitsplätze, schafft Wohlstand und durch Innovationen fördert sie die Lebensqualität. Gleichzeitig hat sie eine grosse Verantwortung. 

Europa

Die Schweiz gehört wirtschaftlich, sozial und politisch zu den am stärksten vernetzten Ländern weltweit. Eine gute Zusammenarbeit ist für die Schweiz unverzichtbar. 

Gerade mit den wichtigsten Partnern.

Gesellschaft

Ich engagiere mich

für eine Gesellschaft, in der alle Menschen frei und gleichberechtigt sind. Egal, welches Geschlecht sie haben oder wen sie lieben. Alle sollen ihr Leben selbstbestimmt gestalten können. 

icon1.png

Bildung

Bildung ist mehr als eine einfache Ressource. Ihre Qualität entscheidet über die Zukunft unseres Landes. Gute Bildung fördert die gesellschaftliche Stabilität, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit.