• Instagram
  • Twitter
  • Facebook

© 2019 by TOBIAS VÖGELI

Ja zur Trinkwasserinitiative

Für einen effektiven Klimaschutz

Vier Vorschläge für die AHV-Reform

Rahmenabkommen

Das Rahmenabkommen mit der EU ist in erster Linie eine grosse Chance für die Schweiz, die es zu nutzen gilt. 

Zum Nationalfeiertag:

Meine Rede in Mühleberg

Ich wurde in ein grossartiges und erfolgreiches Land geboren. Damit wir so erfolgreich bleiben und unseren Enkeln die selben Startvoraussetzungen bieten, dürfen wir nicht stehen bleiben. Nutzen wir die Chancen, die sich bieten, gehen wir sorgsam mit unserer Umwelt um und sanieren wir die AHV nachhaltig. Hier die ganze Rede zum Download.

Es isch Zyt, dass mir zrügg gfinge zu üsere Wäutoffeheit, zu üsem Innovationsgeist und genauso wie üsi Vorfahre oh vor Innvestitione nid zrügg schrecke 

Der Binswanger-Irrtum:

Eine Replik

In der Republik vom 2. März unterstellt Daniel Binswanger der GLP so einiges. Als Junger Grünliberaler hat mich vor allem die falschen Behauptungen zum STAF gestört, deshalb habe ich diese in einer Replik richtig gestellt. Die Replik kann hier heruntergeladen werden.

Wirklich unsozial ist es, die AHV nicht zu sanieren und mit der Kreditkarte von uns Jungen Geld auszugeben - ohne auch nur einen Teil der Rechnung bezahlen zu wollen.

STAF (KUHANDEL)

Das Parlament hat den Kuhhandel durchgewunken. Die STAF ist ein demokratiepolitischer Sündenfall und gefährdet überdies noch die Generationengerechtigkeit. Das ist absolut inakzeptabel. Deshalb haben wir mit dem Generationenkomitee das Referendum ergriffen. 
Unterschriftenbogen und weitere Infos gibt es auf:  

ERASMUS+

Am 27. November 2017 hat der Nationalrat einer Vollassoziierung an Erasmus+ zugestimmt. Im Video siehst du, wieso das so ein wichtiger Entscheid ist.